Wer ich bin

Hi, ich bin Steffen Krumm und wurde 1967 in Bergen auf Rügen

geboren. Ich sehe mich selbst, als einen fröhlichen Menschen, der jetzt eeendlich

zufrieden abstinent leben kann :).









Da ich, ein na ja, vorsichtig ausgedrückt, sehr "bewegtes" Leben hatte,

habe ich mich entschlossen, meine Erlebnisse und Erfahrungen in Büchern nieder zu schreiben,

damit es möglicherweise eine Hilfe sein kann.

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles begann mit dem Buch "Mein tödlicher Freund".  Ich habe in diesem Buch

versucht zu beschreiben, wie ein Alkoholiker denkt und handelt und warum es so schwer ist vom Alk wegzukommen. Mein Ziel mit diesem Buch ist es, Menschen, die sich in ähnlichen

Situationen befinden, Mut zu machen, dass man selbst wenn es noch so aussichtslos erscheint, es dennoch schaffen kann, diesem furchtbaren Sumpf zu entkommen.

Außerdem beschreibe ich in vielen Episoden, warum ein Alkoholiker trinken muss,

auch wenn er dies gar nicht will, um ein klein wenig Verstehen bei den Menschen zu erreichen, die nicht diese Suchterkrankung ihr Eigen nennen.

 

 

Wen möchte ich mit meinen Büchern ansprechen?

 

Es gibt Menschen, die in scheinbar aussichtslosen Situationen stecken,

weil sie dem Alkohol verfallen sind.

Diesen Menschen möchte ich Mut machen, niemals aufzugeben.

Selbst in der schlimmsten Lebenslage gibt es Licht, auch wenn es manchmal

nur sehr schwach leuchtet.

 

Die Bücher können eine Hilfe für diejenigen sein, die verzweifelt sind,

weil sie glauben, aus ihrer misslichen Lebenslage nie mehr herauszukommen.

 

Auch möchte ich mit meinem Geschriebenen dazu beitragen, dass Vorurteile,

die in unserer Gesellschaft gegenüber Alkoholikern oftmals sehr stark vorhanden sind, aus dem

Weg geräumt werden.

 

Trotz des ernsten Themas, habe ich meine Erfahrungen auf teilweise komische Art versucht

zu beschreiben.


Meine Bücher sind für Menschen aller Schichten, für Familien, für Schulen und nicht nur für Alkoholiker interessant ;)!

 

 

#Cool ohne Alkohol!

 

 

 

 

 

 






Impressum & Datenschutz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright @ All Rights Reserved

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren