Jugendliche

Hi, ich bin Steffen,


auf dieser Seite möchte ich ganz besonders Jugendliche ansprechen.


Bei mir hat es mit dem saufen angefangen als ich 15 Jahre alt war!

Gerüchte besagen, dass es heute schon viel früher anfängt...Manche machen ihre ersten Alk-Erfahrungen mit 8 Jahren. Das kann natürlich nicht gesund sein, zumal das Koma-Saufen in den letzten Jahren ebenfalls zugenommen hat!













Damit sich jeder bewusst machen kann, dass Alkohol ein tödliches Gift ist, wenn man nicht gesittet mit dem Zeug umgeht, bin ich viel in Schulen unterwegs und erzähle über mein Leben. Es findet dabei eine Mischung aus Erfahrungsberichten, lesen aus dem Buch: „Mein tödlicher Freund“ und was ich ganz besonders wertvoll finde, einer Frage und Antwortrunde statt.













Viele von euch fragen mich z.B., ob ich nicht bemerkt habe, dass ich kürzer treten muss mit dem Alkohol...Meine Antwort darauf ist: Leider Nein!

Niemand bemerkt wann die „Rote Linie“ überschritten ist, hat man sie erst mal überschritten und weiß, dass es „Ohne“ nicht mehr geht, gibt es kein Zurück mehr. Man ist suchtkrank und bleibt es sein ganzes Leben!















Auch Fragen nach dem Warum kommen häufig vor, oder wie man sich selbst schützen kann, was man tun kann wenn die Eltern trinken usw...Dies alles beantworte ich euch gerne in meinen „Vorträgen“, die am Ende für alle Beteiligten, mich eingeschlossen immer sehr wertvoll sind.


Ich komme gerne auch in eure Schule, in eure Klasse, bringe dabei immer paar coole Dinge mit und freue mich, wenn ich ein paar von euch erreiche, um euch ein Leben zu ersparen wie ich es geführt habe....














Sprecht mit euren Lehren wenn ihr mal Bock auf einen etwas anderen Unterricht habt, wir setzen uns dann in Verbindung und in kürzester Zeit schlage ich bei euch auf ;)



















Alkohol ist Gift
20200204_075253
20200113_135526
20200120_141337
20200120_141333
IMG_20200204_095745_206
front(1)
SUCHT IST STÄRKER ALS LIEBE
dd33b0da-f9b9-40b7-80e9-41b67c4b2a1f

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren